Peter Becker

Peter Becker

1/4

Geburtstag:            28. Februar 1962

Zivilstand:               verheiratet

Kinder:                   3

wohnhaft in             Frauenfeld (TG)

Beruf:                     Schriftenmaler

 

Schon in seiner Jugend war Peter Becker genannt Piet in Schaffhausen aktiver Judoka. Er trainierte in dieser Zeit erst mehrere Jahre in der Judoschule Schaffhausen. Als diese nach ca. 3 Jahren geschlossen wurde, wechselte Pit zum Judoclub Schaffhausen wo er weitere 3 Jahre tätig wahr. Nach einer kurzen Pause versuchte er sich in verschiedenen Kampfkünste wie z. b. Karate und Ju Jitsu. Als er dann feststellte, dass ihm diese Sportarten nicht den Ausgleich gaben, nach der er suchte, machte er mit der Kampfkunst erst mal Schluss.

Erst mehrere Jahre später, als er seine Tochter im 2004 in der Kampfkunst Akademie zum Karate anmeldete, bemerkte Piet schon bald, dass ihn der Budo-Virus nicht verlassen hatte. So kam es 2005 dazu das er selber auch wieder mit der Kampfkunst begann. Seither ist er ein aktives Mitglied der Kampfkunst Akademie. Wie er uns berichtet war ein massgeblicher Grund für seine damalige Entscheidung sich bei uns anzumelden, die freundschaftliche und familiäre Atmosphäre. 

Hinzu kam auch ein Schlüsselerlebnis auf seinem ersten Lehrgang in Oberstdorf. Als beim an grüssen ca. 160 Budokas in einer Reihe standen, sortiert nach der Gurtfarbe von weiss bis schwarz, und Piet mit dem weissen Gürtel ganz am Anfang der Schlange stand. In diesem Moment sah er die Schwarzgurtträger ganz auf der anderen Seite der Aufstellung, und dachte sich "dort wo die stehen will ich auch mal stehen", was er in der Zwischenzeit auch erreicht hat.

Besonders stolz ist er auch, dass unterdessen auch seine 3 Kinder aktive Mitglieder der Kampfkunst Akademie sind. Auch sie sind so oft wie möglich auf den verschiedenen Lehrgängen anzutreffen, wo sie nun dort stehen, wo Papa vor Jahren stand.

Durch sein fleissiges (mehrmals wöchentliches) Training, und den vielen besuchten internationalen Lehrgängen, konnte Peter Becker sein Freundeskreis europaweit ausdehnen. Auf diesem Weg hat Peter Becker in verschiedenen Kampfkünsten bislang folgende Graduierungen erreicht:

                       

                                                                                                             Instruktor 1 Tate Krav Maga

                                                                                                             1. Dan Ju Shin Ryu Kenpo

                                                                                                             Asisstent Instruktor IPTS

 

                                                      sein Leitspruch:

                                                                                                     ​"In der Ruhe liegt die Kraft"​